Jedermanns Erbe

Allgemein

Genre: Kinder- & Jugendstücke, Drama
Autor: Schönwiese Ekkehard
Besetzung : 4 Damen / 3 Herren
Dauer: Abendfüllend

Bitte loggen sie sich ein
um eine Leseprobe herunter zu laden
oder das Stück zu bestellen

Kurzbeschreibung

Beim feierlichen Übergabefest eines vermögenden Unternehmers (Kerngeschäft Ballermann-Events) bricht dieser Jedermann tot zusammen. 

Inhalt

Beim feierlichen Übergabefest eines vermögenden Unternehmers (Kerngeschäft Ballermann-Events) bricht dieser Jedermann tot zusammen. Sein Sohn Heinrich zögert beim Annehmen des Erbes, da dem Reichtum Schulden gegenüberstehen. Die Witwe Jedermanns, Grete, beschuldigt eine jungen Frau, Eva, ein Verhältnis mit Jedermann gehabt zu haben. Diese täuscht aber nur Buhlin zu sein vor und entpuppt sich am Ende als Nachfahrin jenes Enteigneten, dem das Unternehmen einst seinen Aufstieg verdankte. All die Umstände und Konflikte sieht Lore, die Mutter Jedermanns, in Gleichnissen des alten Welttheaterspieles lösbar, welches sie sich als „gelobtes Spiel“ wieder aufgeführt wünscht.

Konditionen

Details über die Abgeltung werden (vor den Aufführungen) direkt zwischen dem Besteller und dem Autor ausgehandelt.

Aufführungen

2020 - Hoftheater Höf//Präbach